Saluta´s Lab Felix´Lucky Charme

 

„Saluta’s Lab Felix‘s Lucky Charm“

Big ist primär Familienhund, aber auch ein anerkannter Zuchtrüde mit vorzüglichem Pedigree. Er lebt bei uns in Garrel, im schönen Niedersachsen zusammen mit Herrchen Benny, Frauchen Sabine und den drei wundervollen Labrador Damen Shari, Hummel und Bubbles. Kurz, bei so viel Östrogen ist er der Fels in der Brandung, Anker und unser Ruhepol.


Big steht gesunden Hündinnen verbandsunabhängig als Deckrüde zur Verfügung.

Ein kleiner Steckbrief:

Name: Mr. Big
Zuchtname: Saluta’s Lab Felix‘s Lucky Charm
Geboren: 29.06.2017

Vater: Lab’s SPB Yu-piter
Mutter: Night Planet Black Cresset (Sudeo Royal Piper x Candy White Chocolate Black Cresset)

Größe: 58 cm
Gewicht: 36 kg

Zuchtzulassung ohne Einschränkungen

Gebiss: Vollzahnige Schere

Röntgen: HD A1/A1 , ED 0/0 (A), OCD frei, PL frei

Genetisch:

prcd-PRA Genotyp N/N
EIC Genotyp N/N
HNPK Genotyp N/N
CNM Genotyp N/N
MH Genotyp N/N
RD/OSD Genotyp N/N
Narkolepsie Genotyp N/N
SD2 N/N
DM Exon 2 N/N
uvm.

Augenuntersuchung nach DOK ( PRA frei, MPP frei, HC frei, RD/OSD frei, CEA frei, Hypoplasie frei, Linsenluxation frei, Korneadystrophie frei, Distichias frei.) kein Entropium, kein Ektropium

Farbe: Reinerbig gelb

Charakterlich ein traumhaft entspannter und ausgeglichener Rüde, sehr sozialverträglich und harmoniebedürftig.Total kinderlieb und menschenbezogen. Leichtführig und gelehrig, super in der Nasenarbeit. 
Er liebt jede Pfütze, jedes Matschloch, ist ein Charmeur und Schmusebär. Kurzum ein Rüde wie aus dem Bilderbuch.

Optisch vertritt er jegliche Rassemerkmale mit bravur.

Chuck vom Eggershoop

 
Rufname: Douglas oder auch Dougi
Wurftag: 30.10.2016
 
Douglas lebt mit seinem Labradorkumpel Leo und seinen beiden Menschen in Schleswig-Holstein nahe Hamburg. Er liebt es ausgiebig im eigenen Garten zu spielen, zu toben und die Schuhe der Gäste in den Garten hinein zu apportieren (ein Dank geht an die Prüfungsordnung für Rettungshunde🙂)
Zu seinem Rudel gehören außerdem noch ein Australian Shephard und ein Golden Retriever. Er ist ein sehr arbeitswilliger, verspielter und sportlicher Vertreter seiner Rasse.
Seit September 2017 wird er als Sportrettungshund geführt. Bisher hat er die Stufe E der Flächensuche der Prüfungsordnung für Rettungshunde erfolgreich bestanden. Besonders in der Suche nach vermissten Menschen besticht Douglas durch absoluten, unbändigen Findewillen und seine ausgeprägte Lenkbarkeit im Gelände.
Weiter durchlief er erfolgreich die Begleithundeausbildung. Douglas wird mit hohem Trieb in der Rettungshundearbeit geführt ist zuhause aber ein absolut entspannter Kuschelhund.
Er ist Menschen und anderen Hunden gegenüber freundlich und wird daher ( verzögert durch CORONA ca.im  Oktober 2020) die Prüfung zum „Helfer auf vier Pfoten“ ablegen. Der erste Ausbildungsabschnitt verlief vielversprechend. Sobald er diese bestanden hat planen wir ihn als Begegnungshund im Seniorenheim einzusetzen, denn trotz ausgeprägtem "Will to Please" ist Douglas ein entspannter und ausgeglichener Charmeur im Alltag.
 
Ausstellungserfolge:
 
13.10.2018 DRC Labrador Sonderschau in Hamm, Wertnote V
 
Ein sehr gut aufgebauter Rüde der sich sehr gelassen im Ring präsentierte. Taktreines Gangbild und sehr Halterbezogen. Ein sehr schönes, harmonisches Gesamtbild
 
 
01.12.2018 DRC Adventsiegerschau Bremen, Wertnote  V1
 
Ein exzellenter Rüde mit schönen Proportionen, sehr gelehrig. Gute Halterbindung. Ruhig und angenehm im Wesen.
 
17.03.2019 Kellinghusen, Wertnote  V1
 
Ein erstklassiger Rüde. Gut aufgebaut. Sehr aufmerksam. Ruhig im Ring. Gute Halterbindung. Sehr gut ausgebildet
 
17.03.2019 Kellinghusen, Wertnote V1
 
Ein exzellenter Rüde der seiner Rasse volle Ehre macht. Ein überragendes Gangbild konnten wir heute sehen das der tollen Präsentation geschuldet ist. Top!
 
 
 
Untersuchungen:
 
Röntgen:
HD A/A und ED 0/0 ( A) frei nach GRSK vom 29.11.2017
 
Genetik:
Degenerative Myelopathie Genotyp N/N
 
Zwergenwuchs Genotyp N/N
Hyperurikosurie Genotyp N/N
Narkolepsie Genotyp N/N
prcd-PRA Genotyp N/N (Laboklin)
EIC Genotyp N/N (Laboklin)
HNPK Genotyp N/N (Laboklin)
CNM Genotyp N/N ( Laboklin)
RD/OSD Genotyp N/N (Laboklin)
SD2 Gentyp N/N (Laboklin)
DM Exon 2 N/N (Laboklin)
 
Vollständiges DNA Profil vorhanden.
 
Frei von allen erblichen Augenerkrankungen nach DOK (PRA frei, HC frei, RD/OSD frei, CEA frei, Hypoplasie frei, Linsenluxation frei, MPP frei, Korneadystrophie frei, Distichias frei, kein Entropium, kein Ektropium) Untersucht am 03.08.2018.
 
Vollzahnige Schere
 
Gelb (Foxred) trägt braun
 
Doug hat bereits erfolgreich gedeckt! 
 
Er deckt vereinsunabhängig.
Standort Tornesch bei Hamburg.